Armin Scheuermann

Armin Scheuermann

Chefredakteur, CHEMIE TECHNIK - Hüthig GmbH

Armin Scheuermann studierte nach seiner Ausbildung zum Chemielaboranten in Mannheim Chemische Technik studiert und startete seine berufliche Laufbahn 1993 als Redakteur im Hüthig Verlag.

Seit 1997 leitet Armin Scheuermann als Chefredakteur die Fachmagazine CHEMIE TECHNIK und Pharma+Food. Armin Scheuermann entwickelte die beiden im Hüthig-Verlag – einem Tochterunternehmen des Süddeutschen Verlags – erscheinenden Publikationen zu den führenden Fachmagazinen im Segment der Verfahrenstechnik in Deutschland und wurde 2006 vom Verband Deutsche Fachpresse als Fachjournalist des Jahres ausgezeichnet.

2010 entwickelte Scheuermann gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Großanlagenbau im VDMA den Anlagenbau-Kongress Engnieering Summit.