Andreas Klein

Andreas Klein

Vice President Delivery MCP,
Outotec GmbH & Co. KG

Andreas Klein hat das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens der Fachrichtung Maschinenbau an der Technischen Universität Darmstadt absolviert. Seit nunmehr 30 Jahren ist er im Projekt-Management der Metallurgie sowie der Chemieindustrie tätig. Neben Stationen im Projekt-Controlling, der kaufmännischen Abwicklung, der Führung von Investitions- und IT-Projekten, war er insbesondere für internationale Kundenaufträge in der Rolle des Projektmanagers tätig. Als Bereichsleiter Delivery verantwortet er seit 2009 das globale Auftragsportfolio von Anlagenbauprojekten der Metso Outotec Deutschland.

Logo Metso Outotec

Outotec GmbH & Co. KG

Metso Outotec ist ein Vorreiter und weltweit führend bei nachhaltigen Technologien, End-to-End-Lösungen und Services im Bereich Zuschlagstoffe, Mineralaufbereitung, Metallraffination und Recycling. Durch die Verbesserung der Energie- und Wassereffizienz unserer Kunden, die Steigerung ihrer Produktivität und die Reduzierung von Umweltrisiken mit unserem Produkt- und Prozess-Know-how sind wir der Partner für einen positiven Wandel.

Metso Outotec mit dem Hauptsitz in Helsinki, Finnland, beschäftigt mehr als 15.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern und erreichte 2019 einen illustrativ kombinierten Jahresumsatz von 4,2 Mrd. EUR. Das Unternehmen ist an der Nasdaq Helsinki notiert.