Kerstin Heinrich

Kerstin Heinrich

Head of Investor Relations & Sustainability,
Kuka AG

Kerstin Heinrich kam 2007 nach ihrem Studium der Europäischen Wirtschaft in Bamberg zu KUKA und war seitdem in unterschiedlichen Bereichen tätig. Zuletzt übernahm sie 2017 die Leitung für den Bereich Investor Relations & Nachhaltigkeit im KUKA Konzern. Von 2015 bis 2017 war sie für Corporate Development and Merger & Acquisitions tätig. Seit 2011 arbeitete sie im Bereich Investor Relations und war Interim im Jahr 2015 im Bereich Corporate Communications verantwortliche Konzernpressesprecherin.

Kuka Logo

Kuka AG

KUKA ist ein globales Automatisierungsunternehmen mit einem Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro und rund 14.000 Mitarbeitern. Als einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen bietet KUKA seinen Kunden das komplette Leistungsspektrum aus einer Hand: von der Komponente, wie Roboter, Automated Guided Vehicles (AGVs) und weitere Automatisierungskomponenten, über die Fertigungszelle, die schlüsselfertige Anlage bis hin zur vernetzten Produktion mithilfe cloudbasierter IT-Werkzeuge. Im Zuge von Industrie 4.0 stehen die digitale Vernetzung der Produktion, flexible Fertigungskonzepte sowie neue Geschäftsmodelle im Fokus. Ziel ist es, die Kunden mit umfassendem Automatisierungs- und Digitalisierungs- Knowhow bei der Optimierung ihrer Wertschöpfung zu unterstützen.