Tom Henning

Tom Henning

CEO,
Siegmund Henning Anlagentechnik GmbH

  • 1992 – 1998 kaufmännisch im Bankensektor tätig, darunter Deutsche Bank 
  • 1999 Einstieg ins väterliche Unternehmen 
  • seit 2000 Inhaber & Geschäftsführer der Ing. Siegmund Henning Anlagentechnik GmbH – SHA GmbH 

Siegmund Henning Anlagentechnik GmbH

Die Ing. Siegmund Henning Anlagentechnik wurde im Jahr 1996 von Siegmund Henning als Ingenieurbüro mit Handelsgeschäft gegründet. Im Jahr 2000 entstand daraus das heutige Unternehmen als GmbH und seit 2005 führt Tom Henning die Geschäfte des Unternehmens als Nachfolger seines Vaters. Im Jahr 2003 kam eine eigene Fertigungslinie von Förderschnecken und Bauteilen mit damals 5 Mitarbeitern dazu. Der Erfolg des Unternehmens sorgte im Jahr 2009 für die Erweiterung der Produktion mit dem Standort Ludwigslust. SHA verfügt über mehr als 3.500 m² Produktions- und Lagerfläche in einer modernen Produktionshalle sowie 10.000 m² Logistikfreifläche. Es werden etwa 63 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen ist mit dem Siegel für familienfreundliche Unternehmen gekennzeichnet. Zertifizierung nach Qualitätssicherungssystem DIN EN ISO 9001:2015, ATEX 2014/34/EU und zusätzlich IPPC Standard und Pflanzenbeschauverordnung, diese gibt es in Mecklenburg-Vorpommern nur in 8 Unternehmen. 

Programm 2021, 1. Tag
Fachmoderation ↑ …

Zum Programm

Zu allen Sprechern