Björn Griesemann

Björn Griesemann

CEO,
Griesemann Gruppe

Diplom-Wirtschaftsingenieur Björn Griesemann begann seine Laufbahn als beratender Turnaround-Manager. 2007 stieg er als Bereichsleiter EMSR & Engineering der Indurest ins von seinem Vater im Jahr 1975 gegründete Unternehmen ein. Fünf Jahr später übernahm er sukzessive die Geschäftsführung und trägt heute die Verantwortung für rund 1600 Mitarbeiter*innen und ihr Wohlergehen. „Die Griesemann Gruppe ist was sie ist, weil hier ganz besondere Menschen zusammenarbeiten“, stellt der er immer wieder fest. „Wir beraten und begleiten unsere Kunden ergebnisorientiert als kompetenter, leistungsstarker und zuverlässiger Partner, verstehen uns als Prozessinnovator und verbessern uns stetig“, betont der mittelständische Familienunternehmer. „Ein konstantes Wachstum sichert unsere Existenz und finanzielle Unabhängigkeit und gibt uns Spielraum für nachhaltige Investitionen in die Zukunft.“ 

Als Präsident des Traditionskorps Blaue Funken engagiert sich der der zweifache Vater außerdem im Kölner Karneval. 

Griesemann Gruppe

Die Griesemann Gruppe ist seit über 45 Jahren leistungsstarker und zuverlässiger Partner der Prozess- und Energieindustrie. Schnelle Reaktionszeiten und Kundennähe an mehr als 40 Standorten in D und AT zeichnen das Familienunternehmen aus. Mit über 600 Kolleg*innen ist die Griesemann Gruppe führendes Engineeringunternehmen der Prozessindustrie mit Fokus auf multidisziplinären Leistungen. Mehr als 30 aktive Engineering-, EPCM- und Allianz-Partnerschaften bezeugen den Erfolg. Schnittstellenarm werden ganzheitlich Anlagenbau Projekte abgewickelt. Grundlage sind u.a. ein zentrales Projektmanagement, die Baustellenlogistik sowie ein hohes HSE-Verständnis. Rund 1000 Kolleg*innen aus den Bereichen Anlagentechnik und Blitzschutz engagieren sich für Fertigung, Montage, Instandhaltung und Turnarounds in über 40 Rahmenverträgen so erfolgreich, dass die Griesemann Gruppe heute in den deutschen Top 10 rangiert (vgl. Lünendonk-Studie). Im Blitzschutz ist das Unternehmen wichtigster Partner der Industrie.