Martin Oetjen

Martin Oetjen

Chief Operating Officer (COO) / Member of the Executive Board,
MAN Energy Solutions SE

Martin Oetjen wurde 1968 in Buchholz in der Nordheide geboren. Martin Oetjen studierte Maschinenbau in Braunschweig, Johannesburg und Brisbane und schloss 1995 als Diplom-Ingenieur ab. Martin Oetjen begann seine Karriere 1995 bei MAN Nutzfahrzeuge AG in Salzgitter. Nach Positionen im Personalwesen und der Produktion in Polen und Deutschland verließ er nach 17 Jahren die MAN-Nutzfahrzeugsparte und wechselte 2012 zu MAN Diesel & Turbo, zunächst als Leiter der Business Unit Production.  2015 übernahm er die Strategische Geschäftseinheit Engines & Marine Systems. Zusätzlich zu dieser Funktion wurde Martin Oetjen im August 2019 als Generalbevollmächtigter Produktion berufen und erhielt damit die Verantwortung für das gesamte Produktionsnetzwerk von MAN Energy Solution mit 14 Standorten weltweit. Seit 1. August 2020 ist Martin Oetjen Mitglied des Vorstands der MAN Energy Solutions SE und verantwortlich für die Produktion und Supply Chain des gesamten Unternehmens.

MAN Energy Solutions SE

MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ.