Dr. Christian Bruch

Dr. Christian Bruch

CEO - Linde Engineering

Dr. Christian Bruch hat an der Universität Hannover Maschinenbau studiert. Er promovierte an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich und arbeitete dort ab 1997. 2000 wechselte Dr. Bruch zum Energieversorgungsunternehmen RWE. 2004 trat Bruch in die Linde AG ein und leitete dort bis 2009 verschiedene Bereiche der Gases Division. 2009 wechselte er zum Geschäftsbereich Engineering und leitete dort die Produktlinie Luftzerlegungsanlagen. 2013 wurde er in die Geschäftsleitung der Engineering Division berufen. Seit 2019 ist Dr. Bruch Sprecher des Vorstands der Linde AG. Von 2015 bis 2018 war er als Vorstand verantwortlich für die Engineering Division sowie für die Corporate & Support Funktion Technologie & Innovation und für Digitalisierung.

Linde Engineering