Fachbeirat

Dr. Hannes Storch

Dr. Hannes Storch

Geschäftsführer & Vice President Metals and Chemicals Processing,
Outotec GmbH & Co. KG

Bevor Herr Dr. Storch im Jahr 2002 bei Outotec als Prozessingenieur im Bereich Sulfuric Acid Technologies begann, studierte er an der Technischen Universität Clausthal und am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).
Herr Dr. Storch hat einen Doktortitel in Chemie-Ingenieurwesen. 

Im Rahmen seiner Tätigkeit für Metso hatte Herr Dr. Storch verschiedene Funktionen, u.a. einen mehrjährigen Aufenthalt in Chile. 

Heute ist er in der Geschäftsführung der deutschen Niederlassung von Metso und leitet die Business Line Metals and Chemical Processing. 

Herr Dr. Storch ist zudem Mitglied des Vorstands des VDMA - AG Großanlagenbau. 

Outotec GmbH & Co. KG

Metso ist ein Vorreiter und weltweit führend bei nachhaltigen Technologien, End-to-End-Lösungen und Services im Bereich Zuschlagstoffe, Mineralaufbereitung und Metallraffination. Durch die Verbesserung der Energie- und Wassereffizienz unserer Kunden, der Steigerung ihrer Produktivität und der Reduzierung von Umweltrisiken mit unserem Produkt- und Prozess-Know-how sind wir der Partner für einen positiven Wandel.  

Metso mit dem Hauptsitz in Helsinki, Finnland, beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern und der Umsatz im Jahr 2022 betrug 5,3 Mrd. EUR.

Das Unternehmen ist an der Nasdaq Helsinki notiert.